Förderverein

Sa. 15.09.2018 | 20 h | „Wer zum Teufel ist jedermann?“ – Vom Förderverein der Festspiele Oppenheim e.V.

Nach Hugo von Hofmannsthal

Eine humorvolle Tragödie in einer Bearbeitung von … Betroffenen

„Jeederrmann”… tönt es geheimnisvoll. Doch so gespenstisch geht es „weiß Gott” in der Inszenierung des T.i.P. nicht zu!
Aber „was zum Teufel” passiert mit Jedermann – es kann tatsächlich jedermann treffen!
So verwirrend kann der Textstoff gar nicht sein, als dass das gewiefte Dramenquartett unter der Leitung der Intendantin nicht eine kurzweilige Handlung aus dem Mysterienspiel entwickelt.

Plötzlich wird aus der Tragödie eine temperamentvolle Komödie mit herrlich humoristischen Einlagen und vielen Überraschungen.

Darsteller: Marie-Luise Thüne, Tobias Christian Mayer, Carol Wiedmer, Hans-Uwe Klügel
Bühnenbild: Willi Smeisser
Ton/Technik/Grafik: Anja Gerauer

Veranstaltungsort: Kulturkeller
Ticketshop: Schauspiel